Unsere Wohnung

Wir reisen seit 2012 mit unserem VAUDE Space 3 P 4 Seasons umher und sind sehr zufrieden.  Es wiegt 3700 Gramm.

Eigentlich sehr wenig ,wenn man bedenkt, dass es für ein Jahr unser "DachüberdemKopf" ist.

Ich hatte den Vorgänger und da hakte es noch beim Reinschieben der Gestänge. Bei diesem flutscht alles, auch wenn gerade ein Gewitter im Anmarsch ist und es schnell gehen muss!

Beim berühmten Zeltwochenende von Terracamp in Münster testeten wir ausgiebig ein EXPED Orion 3 Extreme, aber es erschien uns nicht ganz so solide wie unser jetziges Zelt. Es war auch ein klitzekleines bisschen kleiner.....

 

In jeder Wohnung gibt es ja auch ein Bett. In unserer heißt es EXPED DOWNMAT 7 UL mit Matcover.

Ne Luftmatratze.

Mit Daunen drin.

Und schon kann man bis minus 24 Grad Bodentemperatur drauf schlafen ohne festzufrieren!

Und Mann/Frau bekommt keine Druckstellen beim auf der Seite schlafen.

Herrlich bequem und GROSSE-PAUSE heißt ja auch LANGE SCHLAFEN!

 

Sessel gibt's auch!  Von Crazy Creek. Sehr bequem zum Sonnenuntergang schauen. Bücher lesen. Kaffee trinken.

Und wenn wir mal im Zelt schlechtes Wetter abwarten wollen, müssen wir nicht immer nur liegen!

 

Das Bett ist komplett mit unseren super fetten Daunenschlafsäcken von Western Mountaineering.

Auch für ordentlich Minusgrade geeignet! Und da wir Dank Anja auch die gleichen haben, kann man die Säcke aneinander zippen und hat dann eine grosse Kuscheldecke......

 

Der Kleiderschrank besteht aus einer ORTLIEB BACKROLLER Fahrradtasche.

Na, alle anderen Taschen sind auch von Ortlieb.

Also auch der Sekretär (Lenkertasche).

Der Küchenschrank ( Richards Frontroller).

Der Vorratsschrank ( Veras und Richards 2. Frontroller).

Die Werkzeugkiste (Veras Frontroller).

 

Dusche gibt es auch: ist so ein 10 Liter Sack in schwarz, den man voller Wasser mal 'ne Zeit lang in die Sonne legt.

Je nach Sonneneinstrahlung lau bis warm. Der Strahl erinnert einen auch nicht gerade an den deutschen Norm-Wasser-Druck, dafür ist die Aussicht vielleicht besser....

 

Unsere Toilettenspülung besteht im übrigen aus einem Schäufelchen..... auch hier verweisen wir auf die Aussicht.....

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© V. Thomas & R. Jakobs